– Neues Hilfsportal für Kinder –

Veröffentlicht am: 01.05.2020

Über eine neue Website sollen Kinder und Jugendliche während der Corona-Krise schnell Hilfe finden, wenn sie Gewalt und Missbrauch ausgesetzt sind. Das Portal ist eine Initiative des Missbrauchsbeauftragten.
*
www.deine-playlist-2020.de 
*
Angst, soziale Unsicherheit und erzwungene Nähe. Nach fünf Wochen Ausgangsverbot durch die Coronakrise spitzt sich allgemein die Situation in den Familien bedrohlich zu.

#wirbleibenzuhause kann in vielen Haushalten zum Verhängnis werden und führt vielerorts zu einem Anstieg häuslicher Gewalt.

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

THX Lieferdienst

THX Lieferdienst

Wir sagen DANKE an unsere Krankenhäuser. Ein Projekt des Children-First e.V. zur Wertschätzung des Klinikpersonals in der Coronakrise....

Kenia

Kenia

Wir freuen uns zum zweiten Mal die gemeinnützige Organisation Pamoja Africa e.V. „ Weihnachtsstern in aller Welt “ mit einzubeziehen und einen...

Jemen

Jemen

Die Corona-Krise betrifft uns alle – weltweit! Und auch die gemeinnützigen Vereine bleiben nicht verschont. Viele kämpfen für die Weiterführung...

Pin It on Pinterest