Stuttgarter & Freunde bringen im Juli 2017 Farbe ins Kinderheim

Veröffentlicht am: 26.07.2017

Stuttgart bewegt sich – mit über 30 freiwilligen Helfern erhält das Kinderheim in Stuttgart seit über 10 Jahren einen neuen Anstrich. Das war auch dringend notwendig. Die finanziellen Mittel haben dafür bisher gefehlt. Für den Children-First e.V. Grund genug um aktiv zu werden. Studenten, Ärzte, Lehrer, Ingenieure oder Schornsteinfeger. Die Berufe der Helfer waren genau so bunt wie die Zimmer der Kinder nach dem Streichen.

Teil 1: 01. Juli 2017

Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Engagement und Einsatzbereitschaft die Stuttgarter zeigen. Innerhalb weniger Tage haben sich 17 ehrenamtliche Helfer gefunden, die ihren freien Tag dazu genutzt haben dem Zuhause der Kinder einen neuen Anstrich zu verleihen. Selbst Elena aus Griechenland, die nur einige Wochen in Stuttgart verbringt, hat sich den Helfern angeschlossen und fleißig mitgeholfen.

Da die Zimmer und Aufenthaltsräume des Kinderheims schon seit langem keine neue Farbe mehr gesehen haben, hat es sich Children-First zur Aufgabe gemacht, alles neu zu streichen und damit das Zuhause der Kinder schöner und angenehmer zu gestalten.

Ein Mittagessen zusammen mit den Kindern und ein gemeinsamer Abschluss aller ehrenamtlicher Helfer am Abend, haben den Tag perfekt gemacht.

Wir bedanken uns bei Farben Heim GmbH für die Bereitstellung der Farbe und den großzügig eingeräumten Rabatt beim Kauf der Materialien. Ebenso möchten wir uns bei Chris Blessing bedanken, der mit seiner großartigen Show die Kinder zum Staunen und Lachen gebracht hat. Last but not least, Dankeschön auch an Perkins Park, die unseren Helfern 15 Freikarten zur Verfügung gestellt haben.

Der größte Dank geht natürlich an alle 17 Helfer! Ihr wart großartig!

Teil 2: 22. Juli 2017

Am Samstag, 22. Juli 2017, haben uns wieder 20 tatkräftige Helfer dabei unterstützt, die zweite Etage des Kinderheims in Stuttgart zu streichen.

An zwei Tagen haben wir somit 20 Kinderzimmern einen neuen Anstrich verliehen und auch die Aufenthaltsräume erstrahlen nun wieder in freundlichen Farben.

Am Abend trafen sich alle Helfer am Marienplatzfest um den erfolgreichen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht dabei auch an die Organisation des Marienplatzfestes, die uns 40 Freigetränke zur Verfügung stellte.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge

THX Lieferdienst

THX Lieferdienst

Wir sagen DANKE an unsere Krankenhäuser. Ein Projekt des Children-First e.V. zur Wertschätzung des Klinikpersonals in der Coronakrise....

Kenia

Kenia

Wir freuen uns zum zweiten Mal die gemeinnützige Organisation Pamoja Africa e.V. „ Weihnachtsstern in aller Welt “ mit einzubeziehen und einen...

Pin It on Pinterest