Unser Partner veranstaltet schon seit Jahren eine Weihnachtsfeier für Kinder und deren Eltern und braucht dafür Helfer. Zum größten sind es Frauen mit deren Kindern von der Einrichtung Frauen helfen Frauen. Aber auch Familien aus sozial schwachen Familien und auch einige ausländische Familien die nicht so lange in Deutschland sind.
Hier findet ihr einige Bilder von der Weihnachtsfeier im letzten Jahr:

https://www.helfendehaendeev.de/kinder-weihnachtsfeier-am-11-dezember-2016/

Zum Ablauf:
Wir treffen uns am Sonntag, 10. Dezember, 9.30 Uhr – 10.00 Uhr, im großen Saal
2. Stock, Generationenhaus Heslach. Nach Frühstück und kurzer Besprechung wird
der Raum weihnachtlich geschmückt und die Spielstände werden aufgebaut. Die
Geschenke für die Kinder müssen platziert werden, wie auch Getränke und
Backwaren.
Der Ablauf erfolgt wie in den vergangenen Jahren mit Spielstraße und
Geschenken. Als Highlight haben wir einen Ballonkünstler engagiert, der ca. 3
Stunden die Kinder mit unterhält.

Die Feier beginnt um 13.00 Uhr – Ende ca. 17.00 Uhr. Danach Abbau und Aufräumen;
ab 19.00 Uhr muss der Saal für die nächste Veranstaltung frei sein.
Für die Feier nehmen wir gerne Kuchen und Weihnachtsbäckerei an!

Ich bräuchte dafür 2 Helfer bzw. evt. 4 Helfer die sich den Arbeitsaufwand teilen.

Helfer1: Aufbau 10-13 Uhr, 13-15 Uhr Stand
Helfer2: Aufbau 10-13 Uhr, 13-15 Uhr Stand
Helfer3: 15-17 Uhr Stand, Abbau 17-19 Uhr
Helfer3: 15-17 Uhr Stand, Abbau 17-19 Uhr

Stand: Ihr übernimmt hier einen Stand, bei dem z.B. Plätzchen oder Geschenke verteilt werden. Essens – Stand usw.

Wäre schön, wenn sich 2 bzw. 4 Helfer finden lassen würden. Evtl könnten wir danach noch zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen. Werde wie gewohnt für uns auch was dort organisieren.

Pin It on Pinterest